Auch der Zweite Ay-Yildizspor ist keine Hürde, 7:0 Sieg für Eintracht I
Kreisliga C, Staffel 2: FC Eintracht Kempen – Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III, 7:0 (3:0), Heinsberg
FC Eintracht Kempen zog Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III das Fell über die Ohren: 0:7 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Auf dem Papier ging FC Eintracht Kempen als Favorit ins Spiel gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Tim Nicolas Schäfers das schnelle 1:0 für FC Eintracht Kempen erzielte. Alan Felipe Gebhardt schoss die Kugel zum 2:0 für FC Eintracht Kempen über die Linie (28.). Mit dem 3:0 von Nils Geiser für den Tabellenprimus war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Das überzeugende Auftreten der Gastgeber fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeitpause änderte Semih Dirimese das Personal und brachte Ahmet Selim Santur und Gökhan Can mit einem Doppelwechsel für Mevlüt Polat und Ismet Yavas auf den Platz. FC Eintracht Kempen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Mannschaft von Trainer Kurt Rademacher. Dennis Erkens ersetzte Yannik Himmels, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. FC Eintracht Kempen baute die Führung aus, indem Gebhardt zwei Treffer nachlegte (47./68.). Jonas Wagner (80.) und Gebhardt (84.) brachten FC Eintracht Kempen mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Spielende fuhr FC Eintracht Kempen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III klar, dass gegen FC Eintracht Kempen heute kein Kraut gewachsen war.
Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für FC Eintracht Kempen 62 Zähler zu Buche. Die Defensive von FC Eintracht Kempen (24 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga C, Staffel 2 zu bieten hat. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC Eintracht Kempen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
In der Tabelle liegt Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III ist seit drei Spielen unbezwungen.
FC Eintracht Kempen tritt am kommenden Sonntag bei FC Union Schafhausen III an, Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III empfängt am selben Tag die SSV BW Kirchhoven.
Vorbericht
SHOWDOWN IN DER KREISLIGA C, STAFFEL 2
Kreisliga C, Staffel 2: FC Eintracht Kempen – Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III (Sonntag, 15:00 Uhr)
FC Eintracht Kempen will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III ausbauen. FC Eintracht Kempen siegte im letzten Spiel souverän mit 9:1 gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen FC Union Schafhausen III verbuchte man einen 6:3-Erfolg.
FC Eintracht Kempen führt das Feld der Kreisliga C, Staffel 2 mit 59 Punkten an. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Elf von Coach Kurt Rademacher erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III nimmt mit 48 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Nach 22 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste 15 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Resultate des Teams von Trainer Semih Dirimese konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Die Offensive von Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III kommt torhungrig daher. Über 2,95 Treffer pro Match markiert Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III im Schnitt. Nach FC Eintracht Kempen stellt Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III mit 65 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
Ay-Yildiz Spor Hückelhoven III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
PRESSESPIEGEL: