Eintracht I gelingt der Rückrundenauftakt mit 4:1 in Kirchhoven



Kreisliga C, Staffel 2: SSV BW Kirchhoven – FC Eintracht Kempen, 1:4 (1:0), Heinsberg
FC Eintracht Kempen drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SSV BW Kirchhoven. Auf dem Papier ging FC Eintracht Kempen als Favorit ins Spiel gegen die SSV BW Kirchhoven – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, FC Eintracht Kempen hatte sie letztendlich mit 4:3 für sich entschieden.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Thomas Dahlmanns von der SSV BW Kirchhoven, der in der sechsten Minute vom Platz musste und von Andre Kohnen ersetzt wurde. Das erste Tor des Spiels ging an die Gastgeber. Allerdings gelang dies nur mithilfe von FC Eintracht Kempen, denn Unglücksrabe Lars Geiser beförderte den Ball ins eigene Netz (20.). FC Eintracht Kempen brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SSV BW Kirchhoven hatte bis zur Pause Bestand. Robbin Sandmeier trug sich in der 52. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nick Kaspers brachte FC Eintracht Kempen nach 64 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Sandmeier bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (77.). In der 78. Minute verwandelte Alan Felipe Gebhardt einen Elfmeter zum 4:1 für FC Eintracht Kempen. Gleich drei Wechsel nahm der Ligaprimus in der 84. Minute vor. Sandmeier, Kaspers und Nils Geiser verließen das Feld für Henrik Peters, Johnny Timothy James Hellenbrand und Jonas Wagner. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Cavit Özdal stand der Auswärtsdreier für den Gast. Die SSV BW Kirchhoven wurde mit 4:1 besiegt.
Trotz der Niederlage fiel die SSV BW Kirchhoven in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Der Angriff der Elf von Coach Andre Schwarzmanns wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die SSV BW Kirchhoven momentan auf dem Konto.
Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen von FC Eintracht Kempen weitere Nahrung. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Teams von Trainer Kurt Rademacher stets gesorgt, mehr Tore als FC Eintracht Kempen (48) markierte nämlich niemand in der Kreisliga C, Staffel 2. Die Saisonbilanz von FC Eintracht Kempen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte FC Eintracht Kempen lediglich eine Niederlage ein.
Als Nächstes steht für die SSV BW Kirchhoven eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen FC Union Schafhausen III. FC Eintracht Kempen empfängt – ebenfalls am Sonntag – SVG Aphoven-Laffeld.
Vorbericht

SSV BW KIRCHHOVEN STARTET GEGEN FC EINTRACHT KEMPEN
Kreisliga C, Staffel 2: SSV BW Kirchhoven – FC Eintracht Kempen (Samstag, 18:30 Uhr)
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die SSV BW Kirchhoven am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit FC Eintracht Kempen der Primus der Kreisliga C, Staffel 2. Die SSV BW Kirchhoven gewann das letzte Spiel gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 6:0 und liegt mit 21 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt holte FC Eintracht Kempen einen Dreier gegen SVG Aphoven-Laffeld (4:1). Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. FC Eintracht Kempen siegte nur knapp mit 4:3.
Die SSV BW Kirchhoven präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 32 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastgebers. Sechs Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Mannschaft von Andre Schwarzmanns zu Buche.
Erfolgsgarant von FC Eintracht Kempen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 48 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf.
Besonderes Augenmerk sollte die SSV BW Kirchhoven auf die Offensive der Elf von Coach Kurt Rademacher legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt.
Die SSV BW Kirchhoven steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von FC Eintracht Kempen bedeutend besser als die der SSV BW Kirchhoven.
PRESSESPIEGEL: