Eintracht I gewinnt in 1.FC Heinsberg/Lieck mit 3:0
Kreisliga B, Staffel 2: 1. FC Heinsberg-Lieck – FC Eintracht Kempen, 0:3 (0:2), Heinsberg
Erfolgreich brachte FC Eintracht Kempen den Auswärtstermin bei 1. FC Heinsberg-Lieck über die Bühne und gewann das Match mit 3:0. FC Eintracht Kempen hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Elf von Coach Kurt Rademacher hatte das Hinspiel gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck mit 3:1 gewonnen.
FC Eintracht Kempen legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Sascha Hochgreef aufhorchen (7./15.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeitpause änderte Stefan Koch das Personal und brachte Abass Gabriel Kudah Mansaray und Oleksandr Potapchuk mit einem Doppelwechsel für Brian Paulus und Patrick Lima da Costa auf den Platz. Mit dem 3:0 sicherte Hochgreef FC Eintracht Kempen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (74.). Mit Yannik Himmels und Dennis Erkens nahm Kurt Rademacher in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Henrik Peters und Joshua Speis. Stefan Koch wollte den 1. FC Heinsberg-Lieck zu einem Ruck bewegen und so sollten Patrick Räde und Sergej Dawydow eingewechselt für Steffen Deuster und Manuel Hilgers neue Impulse setzen (83.). Letztlich fuhr FC Eintracht Kempen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des 1. FC Heinsberg-Lieck immens. In dieser Saison sammelte der 1. FC Heinsberg-Lieck bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Mit dem souveränen Sieg gegen den 1. FC Heinsberg-Lieck festigte FC Eintracht Kempen die zweite Tabellenposition. Die Defensive von FC Eintracht Kempen (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga B, Staffel 2 zu bieten hat. Die bisherige Spielzeit der Gäste ist weiter von Erfolg gekrönt. FC Eintracht Kempen verbuchte insgesamt sieben Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.
Für den 1. FC Heinsberg-Lieck geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 01.12.2023 bei FC Concordia Haaren gastiert. FC Eintracht Kempen verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 03.03.2024 bei Viktoria Kleingladbach wieder gefordert.
1. FC Heinsberg-Lieck: Björn Achilles, Meik Polywka, Steffen Deuster (83. Patrick Räde), Ricardo Schluns, Brian Paulus (46. Alison Joshua Kudah Mansaray), Jan Kohnen (78. Lars Bernhardt), Rico Schreinemachers, Kevin Gut, Patrick Miguel Lima da Costa (46. Oleksandr Potapchuk), Manuel Hilgers (83. Sergej Dawydow), Paul Schmidt - Trainer: Stefan Koch
FC Eintracht Kempen: Gerrit Thora, Lars Geiser, Abdiaziz Hussein Muse, Nils Geiser (86. Tim Bongartz), Dennis Erkens (79. Joshua Speis), Robbin Sandmeier (71. Nick Kaspers), Tim Nicolas Schäfers, Tim Schumacher, Alan Felipe Gebhardt, Yannik Himmels (79. Henrik Peters), Sascha Hochgreef - Trainer: Kurt Rademacher
Schiedsrichter: Michel Müller () - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Hochgreef (7.), 0:2 Sascha Hochgreef (15.), 0:3 Sascha Hochgreef (74.)
Vorbericht
HOHE HÜRDE FÜR 1. FC HEINSBERG-LIECK
Kreisliga B, Staffel 2: 1. FC Heinsberg-Lieck – FC Eintracht Kempen (Sonntag, 14:30 Uhr)
Dem 1. FC Heinsberg-Lieck steht gegen FC Eintracht Kempen eine schwere Aufgabe bevor. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FC Heinsberg-Lieck auf eigener Anlage mit 0:2 1.FC Wassenberg-Orsbeck geschlagen geben musste. FC Eintracht Kempen siegte im letzten Spiel und hat nun 21 Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel entschied das Team von Coach Kurt Rademacher vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich.
Gegenwärtig rangiert der 1. FC Heinsberg-Lieck auf Platz acht, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der 1. FC Heinsberg-Lieck bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von FC Eintracht Kempen. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Das bisherige Abschneiden von FC Eintracht Kempen: sechs Siege, drei Punkteteilungen und ein Misserfolg.
Mit FC Eintracht Kempen empfängt der 1. FC Heinsberg-Lieck diesmal einen sehr schweren Gegner.
PRESSESPIEGEL: