Eintracht I muss nach klarer Führung noch zittern. 4:3 Sieg in Karken.
Kempen1-30Aufstellung
Kempen1-40Spielverlauf
Kempen1-50Spielbericht

Eintracht I muss nach klarer Führung noch zittern. 4:3 Sieg in Karken.

Durch die Niederlage von Schwanenberg in der letzten Woche und dem spielfreien Wochenende von Tabellenführer Dremmen II konnte die Eintracht mit einem Sieg auf Platz zwei vorrücken und bis auf einen Zähler an Schwanenberg herankommen. Mit einem Spiel weniger als Schwanenberg hätte man dann die Chance zu einem späteren Zeitpunkt vorbeizuziehen.
Die Aufgabe war aber nicht leicht, denn es ging zum Lokalderby nach Karken, wo der Aufsteiger Karken II wartete. Die Karkener starteten mit 10 Punkten aus 8 Spielen in die Saison und hatten schon Tabellenführer Schwanenberg am Rande einer Niederlage, verloren dann aber trotz 2:0 Führung am Ende noch mit 2:3. 

Doch die Eintracht begann furios und zeigte zu Beginn, dass man den Sprung auf Platz zwei heute schaffen wollte. 
Schon nach 20 Minuten war die Partie entschieden. Benjamin Herkenrath sorgte in der 3. Minute für die frühe Führung.
Carsten Gehring legte in der 10. Minute das 2:0 nach. Als Fabian Kirchhoff in der 18. Minute das 3:0 folgen ließ, schien das Spiel gelaufen. 
Matthias Kremers verwandelte in der 29. Minute einen Elfmeter im Nachschuss zum 4:0. Keine Minute später zeigte der Schiedsrichter erneut auf dem Punkt. Diesmal für die Gastgeber, doch auch hier scheiterte der Schütze und auch hier im Nachschuss das Tor. Karken konnte auf 1:4 verkürzen. Kurz vor der Pause dann sogar noch das 2:4 für die Gastgeber. 
Nach dem 0:4 schien das Spiel gelaufen, mit den zwei Toren vor der Halbzeitpause keimte wieder Hoffnung auf bei den Karkenern, die in der zweiten Halbzeit das unmögliche schaffen wollten. Doch hier passierte dann lange Zeit nicht viel. In der Nachspielzeit schaffte Karken dann noch das 3:4, was am Ende aber zu spät kam um das Spiel noch zu kippen. 

Mit dem Sieg schob sich die Eintracht nun auf Platz zwei und bleibt weiter einen Zähler hinter Schwanenberg, die allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen haben. 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren