Eintracht I schlägt VfR Übach/Palenberg II 5:0

Vorbericht

FC EINTRACHT KEMPEN IST GASTGEBER FÜR VFR ÜBACH-PALENBERG II
Kreisliga C, Staffel 2: FC Eintracht Kempen – VfR Übach-Palenberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die Reserve von VfR Übach-Palenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei FC Eintracht Kempen punkten. Am Sonntag wies FC Eintracht Kempen FC Concordia Birgelen mit 2:0 in die Schranken. Letzte Woche gewann VfR Übach-Palenberg II gegen SV Adler Effeld 1916 e.V. II mit 2:1. Damit liegt VfR Übach-Palenberg II mit 27 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gelingt VfR Übach-Palenberg II die Revanche? Im Hinspiel kassierte das Team von Trainer Daniel Ruhnau eine knappe Niederlage gegen FC Eintracht Kempen.
Mit 53 Zählern führt FC Eintracht Kempen das Klassement der Kreisliga C, Staffel 2 souverän an. Erfolgsgarant der Elf von Trainer Kurt Rademacher ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden des Heimteams: 17 Siege, zwei Punkteteilungen und ein Misserfolg. In den letzten fünf Spielen ließ sich FC Eintracht Kempen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von VfR Übach-Palenberg II insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Die Offensive von FC Eintracht Kempen kommt torhungrig daher. Über 4,05 Treffer pro Match markiert FC Eintracht Kempen im Schnitt.
VfR Übach-Palenberg II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte VfR Übach-Palenberg II nämlich insgesamt 26 Zähler weniger als FC Eintracht Kempen.
PRESSESPIEGEL: