Eintracht I überrascht beim 2:1 Sieg beim FC Union Schafhausen II
Kempen1-55MatchdayErgebnis
Kempen1-60Ergebnis
Kempen1-80Aufstellung

Eintracht I überrascht beim 2:1 Sieg beim FC Union Schafhausen II

Spielbericht     
Verdienter Erfolg trotz Personasorgen


 Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen vor dem heutigen Spiel der Eintracht beim FC Union Schafhausen II nicht sein können.
Die Eintracht ging mit großen Personalsorgen ins Spiel, während bei der Union vier Spieler aus der Ersten in der Startelf auftauchten. 
Neben den Ausfällen von den erfahrenen Spielern Stefan Jörling und Sascha Hochgreef fielen mit Marvin Kux und Niklas Hillemacher weitere Alternativen aus.
Fabio Palmen kehrte nach zweiwöchiger Verletzungspause ohne Training in den Kader zurück. Ebenso konnte Trainer Kurt Rademacher erstmals wieder auf Alan Gebhardt zurückgreifen, der nach seiner Rotsperre aus dem Pokalspiel wieder zur Verfügung stand.
Ihn stellte Rademacher auch in den Sturm als Ersatz für Hochgreef. Zudem war Julian Fratz wieder mit dabei. Neben Fratz standen einige weitere ehemalige Schafhausener im Team der Eintracht, die hochmotiviert waren. Die Eintracht stand zu Beginn sehr kompakt und versuchte mit langen Bällen nach vorne zu kommen.
Damit war man deutlich gefährlicher als die Gastgeber, denen nicht viel einfiel in der Anfangsphase. Torchancen waren Mangelware. Die Eintracht Defensive stand sehr sicher. 
Nach vorne war es Julian Fratz, der nach guten Pässen frei zum Schuss kam, aber beide male scheiterte. Dies machte Alan Gebhardt besser, nach einem langen Ball war er in der 33. Minute frei durch und schob den Ball am Torhüter vorbei ins Netz zur 1:0 Führung. Dabei blieb es bis zur Pause. 
Nach dem Wechsel stellte Schafhausen um und wurde offensiver. Doch viel Torgefahr kam immer noch nicht auf. Wenn mal ein Ball durch die starke Defensive kam, war Torhüter Gerrit Thora zur Stelle. Ein anderes Mal klärte Nick Kaspers vor dem einschussbereiten Union-Stürmer mit einer ganz starken Grätsche. Die Eintracht hatte in der zweiten Halbzeit nur noch einige Entlastungsangriffe anzubieten, blieb dabei aber häufig ohne Zug zum Tor und somit ohne Torabschluss.
In der 77. Minute fiel dann aber das überraschende 0:2 für die Eintracht. Nach Foul an Fabio Palmen entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Diesen nahm sich der ebenfalls eingewechselte Dennis Erkens und der Schuss aus knapp 25 Metern ging als Aufsetzer ins Tor. Das Spiel schien entschieden, spätestens als Gerrit Thora erneut eine 100%-Chance für Schafhausen parieren konnte. Vier Minuten vor dem Ende kam Schafhausen dann aber doch noch zum Anschlusstreffer. Ein Angriff über die rechte Abwehrseite konnte nicht unterbunden werden. Der Pass in die Mitte kam genau vor die Füße von Torjäger Maik Römer, der nur noch einschieben brauchte. Die restlichen vier Minuten hielt die Defensive dann aber noch und am Ende stand ein knapper 2:1 Erfolg und damit der zweite Auswärtssieg im zweiten Auswärtsspiel in der Kreisliga A. 
In der nächsten Woche wartet mit Bezirksliga-Absteiger SG Union Würm/Lindern eine weitere schwere Aufgabe auf das Team. 

fussball.de-Logo

Vorbericht        fussball.de-Logo

Hat FC Eintracht Kempen die Niederlage verdaut?


Kreisliga A, Staffel 1: FC Union Schafhausen II – FC Eintracht Kempen (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft die Reserve von FC Union Schafhausen auf FC Eintracht Kempen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. FC Union Schafhausen II musste sich am letzten Spieltag gegen BC 09 Oberbruch mit 3:4 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von FC Eintracht Kempen verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den SV Niersquelle Kuckum.

FC Union Schafhausen II bekleidet mit einem Zähler Tabellenposition elf.

Mit drei ergatterten Punkten steht FC Eintracht Kempen auf Tabellenplatz sieben. In dieser Saison sammelte die Elf von Kurt Rademacher bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.



PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      fussball.de-Logo
              LINK FUPA                                             LINK FUSSBALL.DE


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren