Eintracht I verliert das Verfolgerduell in Dremmen klar mit 2:5
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

Eintracht I verliert das Verfolgerduell in Dremmen klar mit 2:5

Drittes Topspiel in den letzten 14 Tagen für die Eintracht. Es ging im Verfolgerduell zum TuS Rheinland Dremmen. Beide Teams konnten in der Rückrunde noch nicht überzeugen und verspielten die gute Ausgangsposition und mussten mit ansehen, wie sich Randerath/Porselen II und Schwanenberg II vorne etwas absetzen konnten. Heute galt es also zu zeigen, welches Team oben dran bleibt. 
Die Eintracht übernahm zunächst die Spielkontrolle, musste aber hinten immer aufpassen dass die Gastgeber nicht schnell nach vorne kamen. Die ersten Gelegenheiten hatte die Eintracht mit zwei Distanzschüssen, die jedoch knapp am Tor vorbei gingen. In der 22. Minute dann die Führung für Dremmen. Nach einem Pressschlag landete der Ball wieder bei einem Dremmener, der Ball war plötzlich frei und der Angreifer kam vor Torhüter Marius Winkels an den Ball und schob diesen zum 1:0 ein. Eine Unachtsamkeit brachte das 0:2 aus Sicht der Eintracht. Es gab Eckball für Dremmen. Als sich die Eintracht Abwehr noch formierte wurde der Ball schon in die Mitte geflankt, wo ein Spieler aus Dremmen dann völlig frei zum Kopfball kam und über Winkels den Ball ins Tor köpfte. Die Gastgeber hatten nun immer mehr Selbstvertrauen. So kam es dann auch, dass vor der Pause noch zwei weitere Treffer fielen, wobei das 0:4 ein Sonntagsschuss war, den der Spieler aus Dremmen nicht noch einmal so hinbekommen würde.
Nach dem Wechsel hatte sich die Eintracht einiges vorgenommen. Man wollte zumindest das Ergebnis freundlicher gestalten. Nach einer Ecke und einem abgewehrten Ball stand Fabian Kirchhoff am langen Pfosten ganz frei und erzielte das 1:4. Als Christian Jansen in der 66. Minute nach einer weiteren Standardsituation sogar das 2:4 erzielte glaubte man sogar wieder an die Wende. Dazu kam es dann aber nicht. Der TuS erzielte nach einem Konter in der 80. Minute das 5:2 womit die Partie dann natürlich endgültig entschieden war.

Durch den Sieg von Aphoven gegen Schwanenberg fiel man nach diesem Spieltag nun auf Platz fünf zurück. Der Abstand zu Platz zwei beträgt nun 6 Punkte.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren