Eintracht I verliert starkt ersatzgeschwächt gegen Niersquelle Kuckum mit 1:4
Kreisliga A, Staffel 1: FC Eintracht Kempen – SV Niersquelle Kuckum, 1:4 (0:1), Heinsberg
Der SV Niersquelle Kuckum erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen FC Eintracht Kempen.
Benedict Krüger brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Niersquelle Kuckum über die Linie (17.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gast einen knappen Vorsprung herausgespielt. Krüger beseitigte mit seinen Toren (66./82.) die letzten Zweifel am Sieg der Mannschaft von Trainer Christian Schmitz. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Christian Schmitz, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: David Kuhlen und Maurice Münten kamen für Simon Esser und Simon Schopen ins Spiel (72.). Bei FC Eintracht Kempen kam Noel Metzen für Timo Simeunovic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Für das 1:3 der Gastgeber zeichnete Metzen verantwortlich (88.). Marius Major stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für den SV Niersquelle Kuckum her (90.). Am Ende nahm der SV Niersquelle Kuckum bei FC Eintracht Kempen einen Auswärtssieg mit.
Trotz der Niederlage fiel FC Eintracht Kempen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. In dieser Saison sammelte das Team von Trainer Kurt Rademacher bisher einen Sieg und kassierte eine Niederlage.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Niersquelle Kuckum im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag tritt FC Eintracht Kempen bei der Zweitvertretung von FC Union Schafhausen an, während der SV Niersquelle Kuckum zwei Tage zuvor FC Germania Rurich 1919 e.V. empfängt.
Vorbericht
Die Eintracht konnte im Aufsteigerduell am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg feiern und startet damit perfekt in die Saison.
Im Heimspiel gegen Niersquelle Kuckum wartet nun aber eine größere Aufgabe auf das Team von Trainer Kurt Rademacher.
Kuckum startete mit einem 4:2 Sieg gegen den Oberbrucher BC in die Saison und war in den letzten Jahren stetes in der Spitzengruppe der A-Liga zu finden.
Kuckum ist seit vielen Jahren mit fast unverändertem Kader dabei und hat deutlich mehr Erfahrung aufzuweisen als die Eintracht. Doch das man sich gegen Topteams nicht zu verstecken braucht, zeigte man schon in der Vorbereitung in den Kreispokalspielen und Testspielen gegen höherklassige Gegner.
Nicht glücklich ist der Trainer über die vielen Ausfälle. Schon in der Vorbereitung fielen einige Spieler verletzt aus. Am ersten Spieltag waren auch noch nicht alle Akteure dabei, es verletzten sich dann auch noch Fabio Palmen, der für Sonntag ebenso ausfallen wird wie Sascha Hochgreef. Auch Alan Gebhardt fehlt weiterhin aufgrund seiner Sperre.
PRESSESPIEGEL: