Eintracht II gewinnt beim Vierten in Dremmen 9:1!!

Am 14. Spieltag der KL C2 Heinsberg kam es zum Duell zwischen Dremmen II und Kempen II. In einer einseitigen Partie setzte sich Kempen II deutlich mit 9:1 durch und zeigte eine dominante Vorstellung.
Erste Halbzeit: Die Gäste aus Kempen begannen druckvoll und gingen bereits in der 5. Minute durch Markus Wilms mit 1:0 in Führung. Dremmen II tat sich schwer, in die Partie zu finden, während Kempen das Spielgeschehen kontrollierte. In der 18. Minute erhöhte Ion Sirbu auf 2:0. Die Abwehr der Gastgeber wirkte unsicher, was Kempen weiter auszunutzen wusste. David Schulz stellte in der 29. Minute auf 3:0, bevor Nick Kaspers in der 33. Minute den vierten Treffer nachlegte. Kurz vor der Halbzeit sorgte Markus Wilms mit seinem zweiten Treffer in der 38. Minute für den 5:0-Halbzeitstand zugunsten der Gäste.
Zweite Halbzeit: Nach Wiederanpfiff zeigte Dremmen II ein kurzes Lebenszeichen: Robin Gottschald erzielte in der 46. Minute das 1:5 und brachte sein Team zumindest kurzfristig ins Spiel zurück. Doch Kempen II antwortete prompt. Nur acht Minuten später traf erneut Markus. Wilms zum 1:6 (54.).
In der Folge brachen alle Dämme bei den Hausherren. Kempen II kombinierte sich durch die Abwehr von Dremmen II und kam zu weiteren hochkarätigen Chancen. Markus Wilms setzte seine beeindruckende Leistung fort und erzielte in der 61. und 70. Minute zwei weitere Treffer, womit er insgesamt vier Tore in diesem Spiel markierte. In der 82. Minute schloss Kevin Draeger eine weitere gelungene Offensivaktion zum 1:9 ab.
Das es nicht zweistellig wurde lag an einem verschossenen Elfmeter von Niklas Ecker, der in der 89. Minute am Torhüter scheiterte.
Fazit: Kempen II dominierte die Partie von Anfang bis Ende und war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Besonders Markus Wilms ragte mit seinen vier Toren heraus. Dremmen II hatte dem starken Offensivspiel der Gäste kaum etwas entgegenzusetzen und musste eine herbe Niederlage einstecken. Mit diesem deutlichen Sieg untermauert Kempen II seine Ambitionen in der Liga, während Dremmen II sich schnell erholen muss, um in den kommenden Spielen wieder konkurrenzfähig zu sein.
Vorbericht

RÜCKRUNDENAUFTAKT FÜR FC EINTRACHT KEMPEN II
Kreisliga C, Staffel 2: TuS Rheinland Dremmen II – FC Eintracht Kempen II (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Zweitvertretung von TuS Rheinland Dremmen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve von FC Eintracht Kempen punkten. TuS Rheinland Dremmen II gewann das letzte Spiel gegen SC 1920 Myhl mit 1:0 und liegt mit 20 Punkten weit oben in der Tabelle. Jüngst brachte BC 09 Oberbruch II FC Eintracht Kempen II die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. FC Eintracht Kempen II kam im Hinspiel gegen TuS Rheinland Dremmen II zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Die Bilanz von TuS Rheinland Dremmen II nach zwölf Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen.
Große Sorgen wird sich Norbert Schwieger um die Defensive machen. Schon 30 Gegentore kassierte FC Eintracht Kempen II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Gäste schaffen es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz elf, während TuS Rheinland Dremmen II neun Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.
FC Eintracht Kempen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von TuS Rheinland Dremmen II bedeutend besser als die von FC Eintracht Kempen II.
PRESSESPIEGEL: