Erster Saisonsieg für Eintracht I
Kempen1-30Aufstellung
Kempen1-40Spielverlauf1
Kempen1-50Spielbericht - Kopie

Erster Saisonsieg für Eintracht I

Kreisliga C, Staffel 2: FC Eintracht Kempen – 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II, 4:0 (2:0), Heinsberg

Gegen FC Eintracht Kempen holte sich die Zweitvertretung von 1. FC Rheinland Übach-Palenberg eine 0:4-Schlappe ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte FC Eintracht Kempen den maximalen Ertrag.

Jan Jansen brachte 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II in der 25. Minute ins Hintertreffen. Carsten Gehring erhöhte vom Elfmeterpunkt für FC Eintracht Kempen auf 2:0 (28.). Nach nur 28 Minuten verließ Jansen von der Heimmannschaft das Feld, Maximilian Bischof kam in die Partie. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Georg Kubetschek, der noch im ersten Durchgang Marvin Kannegießer für Berzan Durman brachte (30.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für FC Eintracht Kempen. Anstelle von Divine Abel Taiye Akpanya war nach Wiederbeginn Thomas Kleine für 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II im Spiel. Markus Wilms baute den Vorsprung von FC Eintracht Kempen in der 84. Minute aus. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Dominik Hensgens, der das 4:0 aus Sicht der Mannschaft von Trainer Robert Geiser perfekt machte (88.). Insgesamt reklamierte FC Eintracht Kempen gegen 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

FC Eintracht Kempen macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang sieben. FC Eintracht Kempen hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man eine Niederlage kassiert.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz elf. Drei Spiele und noch kein Sieg: 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Kommende Woche tritt FC Eintracht Kempen bei FC Union Schafhausen III an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt 1. FC Rheinland Übach-Palenberg II Heimrecht gegen die Reserve von TuS Jahn Hilfarth.


PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      Bildergebnis für fussball.de
                       LINK FUPA                                                     LINK FUSSBALL.DE


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren