Topspiel Kempen I gegen Rhld. Dremmen II ohne Tore
Dremmen2-20Ergebnis
Dremmen2-30Aufstellung
Dremmen2-40Spielverlauf
Dremmen2-40Spielverlauf2
Dremmen2-50Spielbericht

Topspiel Kempen I gegen Rhld. Dremmen II ohne Tore

Nach dem guten Saisonstart und zehn Punkten aus vier Spielen erwartete die Eintracht am heutigen Samstag den Tabellenzweiten TuS Rhld. Dremmen zum Topspiel. Die Gäste verstärkten sich mit Sascha Hochgreef aus der Ersten, doch dies beeindruckte das junge Eintracht Team nicht. Man nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand ohne jedoch gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Zu Beginn gab es einige unnötige Fouls auf beiden Seiten, was dazu führte, dass der Schiedsrichter einige Gelbe Karten zeigte und sich somit selbst unter Zugzwang stellte und immer mehr Hektik ins Spiel kam. Bis kurz vor der Halbzeit hatten beide Teams jeweils eine gute Torchance. Der Heber von Fabian Kirchhoff aus spitzem Winkel ging über den Torhüter aber auch über das Tor. Auf der Gegenseite ging ein Kopfball von Hochgreef auch über das Tor. Kurz vor der Pause musste dann ein Spieler der Gäste mit Rot vom Platz. Dennis Kaspers, der schon Gelb verwarnt war musste in der gleichen Aktion mit Gelb/Rot runter. Noch vor dem Pausenpfiff hatte Benjamin Herkenrath dann die Chance zur Führung. Nach einem weiten Freistoß kam er knapp 3 Meter vor dem Tor an den Ball, schoss diesen aber über das Tor. 
Nach dem Wechsel bestimmte die Eintracht dann die Partie und die Gäste beschränkten sich fast nur noch auf die Defensive. Nach knapp 60 Minuten die nächste strittige Szene. Herkenrath wurde kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt, der Schiedsrichter ließ Vorteil laufen wo dann Henrik Peters vor dem Torhüter an den Ball kam und von den Beinen geholt wurde. Ein klarer Elfmeter, was sogar die Gäste sagten, der aber vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Herkenrath musste nach dieser Szene verletzt vom Platz. Kurz zuvor hatten die Gäste mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit ebenfalls die Chance zur Führung, als ein Schuss von Hochgreef an die Unterkante der Latte und dann zurück ins Feld ging. Als in der 70. Minute ein weiterer Spieler der Gäste mit Gelb/Rot vom Platz musste wollte die Eintracht unbedingt den Sieg. Immer wieder versuchte man sich über außen durchzuspielen, doch auch hier hatte man gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste kein Rezept. Lediglich einmal kam noch Gefahr auf, als eine Flanke von Christian Jansen vom Abwehrspieler falsch eingeschätzt wurde und dann Fabian Kirchhoff knapp 10 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam, den Ball aber ans Tor vorbei zielte. 
Am Ende blieb es beim torlosen Remis, womit die Eintracht weiter ungeschlagen bleibt und aufgrund der Niederlage von Tabellenführer Schwanenberg in den nächsten Wochen weiter nach oben rücken kann.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren