Eintracht II mit klarem 5:0 Erfolg gegen Randerath/Porselen III
Kempen2-50MatchdayVorschau
Kempen2-56Ergebnis
Kempen2-80Aufstellung
Kempen2-90Spielverlauf

Eintracht II mit klarem 5:0 Erfolg gegen Randerath/Porselen III

Spielbericht     fussball.de-Logo
FC RANDERATH/PORSELEN III GEHT IN HEINSBERG BADEN

Kreisliga D, Staffel 1: FC Eintracht Kempen II – FC Randerath/Porselen III, 5:0 (2:0), Heinsberg

Die Zweitvertretung von FC Eintracht Kempen fertigte FC Randerath/Porselen III am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Damit wurde FC Eintracht Kempen II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Das erste Tor des Spiels ging an FC Eintracht Kempen II, Sebastian Lietzmann beförderte den Ball ins Netz (5.). Für Andreas Bongartz war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Julian Siebert eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Lowis von FC Randerath/Porselen III, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Marcel Rother ersetzt wurde. Markus Wilms trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit der Führung für FC Eintracht Kempen II ging es in die Halbzeitpause. Die Mannschaft von Norbert Schwieger konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Heimmannschaft. Yücel Aydinoglu ersetzte David Freialdenhoven, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei FC Eintracht Kempen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sebastian Limburg für Leon Hansen in die Partie. Wilms brachte FC Randerath/Porselen III per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 74. und 89. Minute vollstreckte. Aydinoglu brachte FC Eintracht Kempen II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (90.). Am Schluss schlug FC Eintracht Kempen II FC Randerath/Porselen III vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

FC Eintracht Kempen II stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. An der Abwehr von FC Eintracht Kempen II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 19 Gegentreffer musste FC Eintracht Kempen II bislang hinnehmen. Mit dem Sieg baute FC Eintracht Kempen II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Eintracht Kempen II 14 Siege, vier Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

FC Randerath/Porselen III bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Im Angriff des Teams von Trainer Michael Gottfried herrscht Flaute. Erst 14-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. In dieser Saison sammelte FC Randerath/Porselen III bisher drei Siege und kassierte 16 Niederlagen.

FC Randerath/Porselen III ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während FC Eintracht Kempen II mit insgesamt 46 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Nächster Prüfstein für FC Eintracht Kempen II ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von "Grün-Weiss" Sparta Gerderath (Sonntag, 12:15 Uhr). FC Randerath/Porselen III misst sich am gleichen Tag mit FC Borussia Hückelhoven II.




Vorbericht        fussball.de-Logo

FC RANDERATH/PORSELEN III GIBT VISITENKARTE BEI FC EINTRACHT KEMPEN II AB

Kreisliga D, Staffel 1: FC Eintracht Kempen II – FC Randerath/Porselen III (Sonntag, 12:30 Uhr)

Beim kommenden Gegner von FC Randerath/Porselen III lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung von FC Eintracht Kempen wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte FC Eintracht Kempen II gegen SV Grün-Weiß Karken II mit 1:0. Damit liegt FC Eintracht Kempen II mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag nahm FC Randerath/Porselen III gegen VfR 1910 Unterbruch II die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Die Defensive von FC Eintracht Kempen II (19 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga D, Staffel 1 zu bieten hat. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor.

Mit neun ergatterten Punkten steht FC Randerath/Porselen III auf Tabellenplatz 13. Der Angriff ist bei Gast die Problemzone. Nur 14 Treffer erzielte die Elf von Coach Michael Gottfried bislang.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von FC Eintracht Kempen II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FC Randerath/Porselen III nicht zu den dichtesten. Trainer Michael Gottfried muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen FC Eintracht Kempen II nicht untergehen. Die letzten drei Spiele alle verloren: FC Randerath/Porselen III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen FC Eintracht Kempen II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann das Team von Trainer Norbert Schwieger immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

FC Randerath/Porselen III muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen FC Eintracht Kempen II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist FC Randerath/Porselen III lediglich der Herausforderer.




PRESSESPIEGEL:

Bildergebnis für fupa heinsberg      fussball.de-Logo
              LINK FUPA                                             LINK FUSSBALL.DE

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren