Vereinsinfos

Liebe Vereinsmitglieder,

die Corona-Pandemie hat auch die Eintracht in vielen Bereichen unverhofft getroffen. So konnte
die Saison 2019/2020 nicht beendet, das Jugend- und Reserveturnier nicht stattfinden und die
momentane Spielzeit ruht bis auf Weiteres.

Da ebenfalls die jährliche Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss,
möchten wir euch einen kurzen Überblick über das vergangene Geschäftjahr der Eintracht
geben.

Spielbetrieb Senioren
Aufgrund zahlreicher Neuzugänge konnten beide Mannschaften der Eintracht deutlich verstärkt
werden. Durch diesen verstärkten Kader ist es gelungen, dass sich beide Mannschaften in der
oberen Tabellenhälfte festsetzen konnten.

Spielbetrieb Jugend
Der Jugend gelang es im unteren Bereich eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Unterbruch und
im oberen Bereich mit GW Karken/Kirchhoven zu schließen. So können nun von den Bambinis
bis hoch zur B-Jugend Mannschaften mit Kempener Beteiligung verzeichnet werden.

Sportplatz
Am Sportplatz wurde, unter Bezuschussung der Stadt, eine Bewässerungsanlage eingebaut.
Mit der Einzäunung der Sportanlage wurde am Aschenplatz begonnen, diese soll im laufenden
Jahr vollendet werden. Ein neuer Fangzaun wurde auf dem Hauptplatz montiert und eine
Sanierung des Bestehenden ist geplant. Des Weiteren konnte ein neues Lautsprechersystem
installiert werden und durch die Aktion „Scheine für Vereine“ war es uns möglich eine Outdoor-
Tischtennisplatte zu erwerben, welche in Kürze durch uns auf der Sportanlage aufgestellt wird.
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Bedanken, welche uns durch ihre
Vereinsscheine von Rewe unterstützt haben.

Finanzen
Trotz Corona ist es uns gelungen die Eintracht finanziell zukunftsorientiert aufzustellen.
Die bisherigen Werbebanden wurden erneuert und auf circa 80 Werbepartner erweitert. Des
Weiteren ist es uns gelungen den 100er Club ins Leben zu rufen, welcher zur Zeit mit 30
Vereinsfreunden und Gönnern bestückt ist.

Zu unserer Freude können wir also mitteilen, dass die Eintracht dieses verflixte Jahr 2020
gestärkt und zuversichtlich abschließen konnte. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei den
Spielen unserer Mannschaften, dem Jugendturnier ab dem 25.06.2021 oder auch beim OpenAir
am 28.08.2021. Wir hoffen natürlich, dass beide Veranstaltungen wie geplant durchgeführt
werden können.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern auf diesem Weg noch alles
Gute für 2021 und vor allem weiterhin Gesundheit!

Bis bald
Wir sind Eintracht
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren